Auszug aus unserer Kundenliste

Wir arbeiten zum Vergnügen - beispielsweise für:

  • Peter Marvey - ein Weltstar. Schweizer. Illusionist:
    www.marvey.ch - 2008 bis Ende 2016 als Veranstalter, Promoter, PR-Berater
    --------------------------------------
  • 73. BSI Engadin Festival - das zu den vier ältesten und renommiertesten
    Klassikmusik-Festivals der Schweiz zählt, erstmals 2013, Medienstelle,
    PR-Beratung, www.engadinfestival.ch
    --------------------------------------
  • Rob Spence - der geniale Komiker, Mime, Wortakrobat
    mit seinem Erfolgsprogramm Das KänguMuh! - Halb Australier. Halb Schweizer.
    www.robspence.ch -  Management, Marketing, Kommunikation, Veranstalter
    --------------------------------------
  • Miss Earth Schweiz Organisation
    2013 | 2014 Medienstelle, Berater der Geschäftsleitung
    www.missearthschweiz.ch
    --------------------------------------
  • VOXSET - die beste a-cappella-Formation der französischen Schweiz.
    www.voxset.org - Lancierung 2013 | 2014 in der deutschsprachigen Schweiz.
    --------------------------------------
  • Sinplus - die hochmusikalischen Rockstars aus dem italienischen Teil des Landes,
    die Schweizer Eurovisionsteilnehmer 2012 in Baku.
    www.sinplus.ch - Lancierung neue Produkte 2013 | 2014
    --------------------------------------
  • Hotel Glockenhof in Zürich 
    www.glockenhof.ch - verschiedene PR-Aufgaben seit 2003,
    u.a. 2011: 100 Jahre Jubiläum Hotel Glockenhof
    --------------------------------------

Weitere Kunden und «HeierLights» in den letzten Jahren:

  • «Alperose – das Musical» mit den Songs von Polo Hofer:
    www.alperose-musical.ch - Medienstelle
    -------------------------------------- 
  • Thuner Seespiele AG
  • thunerSeespiele 2012: externe Pressestelle: «Titanic – das Musical»
    (mit 83'000 Besuchern bis heute der grösste Publikumserfolg der Thunerseespiele)
  • thunerSeespiele 2010: externe Pressestelle: «Dällebach Kari – das Musical»
    (mit 76'000 Besuchern der zweitgrösste Publikumserfolg des Unternehmens)
  • thunerSeespiele 2009: externe Pressestelle: «Jesus Christ Superstar»
  • thunerSeespiele 2008: externe Pressestelle: «West Side Story»
  • thunerSeespiele 2007: externe Pressestelle: «Les Misérables»
    --------------------------------------
  • Guinness-Event «E27001»: Peach Weber und sein lange geplanter
    Bühnenabschied. Medienevent/Pressestelle: www.peach2027.ch
    --------------------------------------
  • Mummenschanz – die legendäre Schweizer Theatergruppe:
    www.mummenschanz.com - erstmals 2008: Medienstelle, PR-Beratung
    2011 | 2012: Lancierung und Betreuung Jubiläumstournee zum
    40-jährigen Bestehen der Gruppe (ihre erfolgreichste Gastspielreise
    aller Zeiten in der Schweiz: 143'017 Zuschauer in 171 Vorstellungen!)
    --------------------------------------
  • freestyle.ch - der grossartige Trendsport-Event auf der Landiwiese Zürich
    www.freestyle.ch - 2012 Mediaworks
    --------------------------------------

  • Zürcher 6-Tagerennen: Pressestelle | Berater OK von 2006 bis 2012
    www.sixdays-zuerich.ch
    --------------------------------------

  • Big Band Festival «Swing in Dietikon», Medienstelle, Berater des OK 
    www.bigbandfestival.ch - 2009 | 2010 | 2011 | 2012
    --------------------------------------

  • Circus Conelli - Weihnachtscircus auf der Zürcher Märcheninsel
    www.circus-conelli.ch - von 2005 bis 2010 Medienstelle
    --------------------------------------

  • Swiss Christmas - die Zürcher Weihnachtsshow
    www.swisschristmas.ch - 2012 Medienstelle, Berater der Geschäftsleitung
    --------------------------------------
  • Salto Natale - den Circus der anderen Art von Gregory und Rolf Knie
    von 2008 bis 2011 Medienstelle
    --------------------------------------
  • Ohlala – der Liebescircus, eine zusätzliche Circusproduktion der
    Salto Natale Entertainment AG, 2011 Medienstelle
    --------------------------------------

  • Ringier AG / SonntagsBlick:
    zwischen 2006 und 2010 «Delegierter des jeweiligen Chefredaktors für
    verlagsnahe und redaktionelle Belange». 40% Mandat im Pressehaus Ringier.

    u.a. 2006 und 2008: Idee, Konzeption, Projektleiter der Aktion

    «SonntagsBlick, swisscom suchen den Fussballnati-Hit - der offizielle Song»
    für die Fussball-WM in Deutschland sowie die Fussball-EM in der Schweiz /Österreich.

    «Die COOP-Fussballparty» im Hallenstadion Zürich.
    Idee, Konzeption und Umsetzung: Ein Flugzeug zur Fussball EM
    Veranstalter/Projektleiter, Marketing-, Kommunikationsverantwortung
    --------------------------------------
  • Blick / Schweizer Radio DRS 1
    Von Oktober 2007 bis Oktober 2009: 150 wöchentliche Musikkolumnen in
    der Zeitung und im Radio: «Bestseller auf dem Plattenteller»
    --------------------------------------
  • Good News Productions AG:
    Immer mal wieder Berater m Bereich Marketing Kommunikation für
    einzelne Grossveranstaltungen, beispielsweise:

    2007: CIRQUE DU SOLEIL «Delirium»
    2005: MONSTER JAM, Amerikanische Truckrennserie, Hallenstadion, Zürich
    2004 und 2002: «Himmel auf Erden», Weihnachtsshow, Zürich
    2003: «AIDA» Arena-Oper St. Jakob Park, Basel
    2003 und 1992: «CARMEN» Arena-Oper Hallenstadion, Zürich
    1981 - 1992 «Good News Magazin»: Chefredaktor, Produktionsleiter
    --------------------------------------
  • Hallenstadion AG:
    2005: Offizieller Eröffnungsanlass: Promiadressen 800 Personen
    --------------------------------------
  • OpernFestival ENGADIN St. Moritz
    2005: Vorstandsmitglied / Pressechef, Badrutts-Palace
     --------------------------------------
  • Jedermann-Festspiele Schwyz
    2005: Verantwortlich Medienarbeit
    --------------------------------------
  • Mövenpick «10 Jahre Palavrion»:
    2004: Konzept Event, Kommunikation, Durchführung
    --------------------------------------
  • Das Zelt Productions AG:
    2004: Kommunikations-Konzept, die erste Saison.
    Verantwortlicher Schweizer Premiere Basel + Premierenevent Zürich, Regie,
    Durchführung, inkl. Promianlass;
    Redaktion / Produktion Programmheft
    --------------------------------------
  • Schweizerisches PR Institut der SPRG:
    2004 Dozent NDP-Kurs Event Kommunikation
    --------------------------------------
  • McDonald's Golden Arch Hotels:
    2001 + 2002 Idee, Kreation, Konzeption, Budget, Gesamtverantwortung
    Durchführung «Family Adventure Weekend» in D / I / F
    -------------------------------------- 
  • Fama Film AG:
    2003 Globifilm, Verantwortlicher Medienarbeit / Konzept, Regie Schweizer
    Premiere Globifilm
    --------------------------------------
  • Schweizer Radio DRS:
    Event / Lancierung «Musigwälle 531»
    -------------------------------------- 
  • The Really Useful Company London | Messe Basel:
    Leiter Kommunikation «The Phantom Of The Opera» / Aufbau
    Musical Theater Basel
    -------------------------------------- 
  • AlpenRock House | Flughafen Restaurant AG  (Erlebnisgastronomie):
    Entwicklung CI, Werbe- /PR-Konzept der Erlebnisrestaurants AlpenRock
    House und El Presidente, danach fünfjähriges Marketing- und  Kommunitionsmandat.
    -------------------------------------- 
  • United Culture Transfer Organzation:
    2004 Kommunikationsberatung internationale Gastspiele der türkischen
    Tanzshow NEY (Istanbul), Verantwortlich Medienarbeit; Gestaltung, Regie
    Premiere in Zürich
    --------------------------------------
  • Churrasco | Gioma Restaurants Plc, Amsterdam:
    Werbung, PR und Events: Churrasco-Kette und
    Restaurant Down Mexico Way
    --------------------------------------
  • Stiftung zum Glockenhaus, Zürich:
    PR-Tätigkeiten und Events
    --------------------------------------
    immer wieder: Beratungsmandate für Künstler